Während den Gesichtsbehandlungen verwenden wir Produkte von Dr.med.Christine Schrammek derma-cosmetics.

Alle Gesichtsbehandlungen    in unseren                                2 Kosmetikstudios: 

Martinstr. 4,

71735 Eberdingen - Nussdorf

 

oder

 

Hölderlinstr. 16,

71665 Vaihingen-Kleinglattbach

 

Terminvereinbarung:

07042 - 35 95 662

oder per Whatsapp:

0171-2781867

 

info@kosmetik-weichelt.de

Die Hautalterung: Ein komplexer biologischer Prozess

 

Jeder Mensch altert - und mit ihm seine Haut.

Alterungsprozesse haben mehrere Ursachen und wir können selber viel dafür tun, um länger jünger auszusehen.

 

Die größten Ursachen für die Hautalterung sind: die Gene, die Lebensweise und die Sonne. Wer gute "Altersgene" hat, kann sich freuen. Sie sind zumindest eine gewisse Voraussetzung dafür, länger junger aussehen.

 

Auf unsere Gene haben wir keinen Einfluss, wohl aber darauf, wie wir mit uns selber umgehen. Die gesunde Lebensweise spielt bei Thema Hautalterung eine Schlüsselrolle. Und was die Hautalterung angeht, ist die Sonne eine der größten Übeltäter. Nichts macht so schnell alt wie zu viel Sonne.

 

Warum wird faltig und müde, was einmal glatt und straff war?

 

Wichtige Faktoren für diese Entwicklung sind:

 

1. UVA-Strahlen. Sie degenerieren die elastischen Fasern.

 

2. Kollagen. Mit zunehmendem Alter lässt die Kollagenproduktion nach. Die Folge: Gesichtskonturen verlieren ihre Form und ihre Festigkeit.

 

3. Hyaluronsäure. Die aufpolsternde Wirkung der körpereigenen Hyaluronsäure lässt mit zunehmendem Alter nach. Dadurch verringert sich das Volumen des

Bindegewebes und die Haut wird faltiger.

 

4. Die Zellen. Sie regenerieren sich immer schleppender. Die Folge: weniger Feuchtigkeit, Elastizität und Widerstandskraft der Haut.

 

Augenpflege gegen Fältchen und Ringe

 

Die Region um die Augen ist empfindlich und bedarf deshalb vorbeugender Pflege, um den Fältchen zuvorzukommen. Schon in jungen Jahren sollte damit angefangen werden. Der Markt bietet verschiedene Produkte, doch kann auch ein natürliches Kokosnussöl die gleiche Wirkung erzielen.

 

Die unschönen Augenringe sind meist ein Zeichen von Übermüdung und Stress. Aber auch gesundheitliche Probleme können der Grund für Augenringe sein.

 

Oft ist dies bei chronischem Eisenmangel oder bei Kreislaufbeschwerden der Fall. Eine Lösung dafür bietet das Abdecken mit dem Concealer Stift oder Creme, aber auch gebrauchsfertige Pads sind möglich.

 

Die letzte Möglichkeit der Beseitigung von Augenringen ist der Arzt, der mit Hyaluronsäure arbeitet. Aber dies sollte nur in ganz hartnäckigen und schwierigen Fällen erwogen werden.

 

Mehr zum Thema finden Sie im E-Book Kosmetikprodukte von stylesy.de.

 

 

 

Hier finden Sie uns:

Hölderlinstr. 16
71665 Vaihingen -

Kleinglattbach

Terminvereinbarung.

Rufen Sie einfach an:     

07042 / 35 95 662

 

oder per Whatsapp:

0171 / 27 818 67

Kontaktformular

E-Mail:

info@massage-weichelt.de

 

Unsere Filiale

in Martinstr. 4

71735 Eberdingen-Nussdorf

07042 / 35 95 662

www.kosmetik-weichelt.de

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Studio Lena Weichelt | Impressum Datenschutz /"